• Zertifizierte Tripada ® Yogalehrerin in Hilden
  • Tripada Yoga ® Basic
  • Tripada Yoga ® Basic Plus
  • Tripada Yoga ® Mediate
  • Tripada Yoga ® Basic für werdende Mütter
  • Tripada Yoga ® für Kids von 6 bis 10 Jahre
  • Tripada Yoga ® für Kids von 8 bis 12 Jahre

„Man kann einen Menschen nichts lehren. Man kann ihm nur helfen, es sich in sich selbst zu entdecken.“

Galileo Galilei

Om symbol on the sand at the beach near the ocean

Ich heiße Andrea Hendrichs und bin 1971 in Großwardein geboren. In Hilden lebe ich nun schon seit 1987.

Yoga begleitet mich seit über 19 Jahren. 2010 absolvierte ich eine erste Kinderyogaausbildung  und unterrichtete danach über einige Jahre in verschiedenen Kindergärten und Grundschulen Kinderyoga.

In den Jahren 2014 und 2015 absolvierte ich eine weitere Ausbildung im Tripada Yoga ® und darf mich seit dem Abschluss  zertifizierte Tripada ® Yogalehrerin nennen.

2017 konnte ich dann meine Tür hier in meinem kleinen Studio für alle Yogainteressierte  öffnen und ich freue mich jedes Mal, wenn jemand sich für Yoga interessiert und sich die Zeit nimmt, mit mir auf die Matte zu gehen. Yoga fasziniert mich bis heute noch genauso so wie am ersten Tag, an dem ich eher zufällig in meine erste Yogastunde reingestolpert bin. Meine Überzeugung ist, dass Yoga für uns da ist und nicht umgekehrt. Jede*r kann seine eigene individuelle Form finden um zu größerer Ausgeglichenheit und physischer sowie psychischer Stärke zu finden.

Die Kurse finden in kleinen Gruppen statt, max. 12 Teilnehmer*innen. Dieses Konzept erlaubt es mir Yoga auf persönliche und individuelle Weise zu vermitteln.

Weitere Aus- und Fortbildungen:

2015 Tripada ® Kinderyogalehrerausbildung in der Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga ® Wuppertal, Hans Deutzmann

2015 Yoga – Anatomie Fortbildung (Ronald Steiner )

2016 Tripada  Yoga ® für Schwangere Ausbildung  in der Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga ®Wuppertal, Hans Deutzmann

2018 Ashtanga AYI Fortbildung bei Svenja Wilke – Yogability Herdecke

2019 Ashtanga AYI Fortbildung bei Svenja Wilke –  Yogability Herdecke

2019 Faszienyoga Ausbildung bei Amiena Zylla

2019 und 2020 Fortbildung bei Anna Rossow Adjustments

2019 Ausbildung Yin Yoga Modull 4 bei Stefanie Ahrend

2019/2020 MTC Fortbildungen bei Dr. Ronald Steiner Thema: Knie, Hüfte, Schultern, Becken, Füsse

Mein Dank geht an alle Lehrer*innen, die mich auf meinem Yogaweg begleiten und Ihr Wissen mit mir teilen.

DSCF3194